Ausflug: Geidorf – Kunst-Universität Graz

Unsere erste Station war die Kunst-Universität. Wir haben das Gebäude von außen besichtigt. Es war sehr modern. Manche Mitschüler*innen haben uns mitgeteilt, dass sie hier studieren möchten, da sie sehr gut zeichnen können. Anbei sieht man ein Klassenfoto vor der Kunstuniversität.

Danach sind wir in die Karl-Franzens-Universität marschiert. Dort haben uns unsere Lehrerinnen erzählt, dass sie hier studiert haben.

Anschließend hatten wie Möglichkeit, in die neue Universitätsbibliothek zu gehen. Dafür mussten wir ganz leise sein, damit wir die Studierenden beim Lernen nicht stören. Die Bibliothek war sehr schön. Wenn wir groß sind möchten wir auch mal dort lernen. Auch dort haben wir den Moment mit einem Foto festgehalten.

Unsere nächste Station war der botanischer Garten. Hier befinden sich die verschiedensten Pflanzen, die es auf der Erde gibt. Unser Arbeitsauftrag war in Gruppen 10  Fotos von 10 verschiedenen Pflanzen zu machen. Wir hatten dafür nur eine halbe Stunde Zeit. Das war sehr anstrengend.

Im Anschluss sind wir zum Hilmteich gegangen. Dort haben wir gemeinsam gejausnet und haben viele Fotos gemacht. Zum Schluss sind wir mit der Straßenbahn zurück in die Schule gefahren.

 

Autoren: Sudegül Yalin, Emine Yilmaz, Azra Gürsen (3B)

Comments are closed.
Archiv
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930