Die 3C und 4N auf Skillsuche in der WKO

Am 6. März waren die Schüler der 3C und der 4N in der WKO zu Besuch.

Wir durften dort viele verschiedene Betriebe kennenlernen und in deren Arbeitsbereiche hineinschnuppern.

Vom Tischler, Fliesenläger, Friseur bis zum  Floristen und  Metallbau waren viele Aussteller vorhanden.

Die Kinder haben auch an Quizshows auf einer Bühne teilnehmen dürfen.

Als besonderes Highlight wurden die Klassen dann in einen eigenen Bereich geführt, wo sie mit VR-Brillen die unterschiedlichen Berufe  virtuell auch noch ausprobieren durften.

Das Angebot war vielfältig, die Kinder waren begeistert vom Angebot der WKO, und wir werden in Zukunft sicher erneut dorthin fahren.

Comments are closed.
Archiv
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930