Kennenlerntage 1a

Von 22.9. auf 23.09.2022 verbrachten die Schüler/innen der 1a Klasse gemeinsame Zeit im Rahmen der Kennenlerntage in der Schule und der näheren Umgebung. So konnten wir uns bei einer Wanderung zum Thalersee von einer anderen Seite kennenlernen. Nach der sportlichen Betätigung gab es Kuchen und Obst als Stärkung in der Schule. Ein bisschen musste allerdings auch gearbeitet werden und so wurden im Anschluss die Klassenregeln mittels kooperativer Lernmethode erarbeitet. Das gemeinsame Pizzaessen und der Filmabend rundeten den Tag ab. Für die Burschen  wurde die eigene Klasse, für die Mädchen der Raum der Nachmittagsbetreuung zur Schlafstätte für die Schulübernachtung umgebaut. Am nächsten Morgen wurde, gemeinsam mit den Eltern, gemütlich gefrühstückt.

Comments are closed.
Archiv
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930