Projekttage der 2a Klasse in Salzburg

2a_Projektwoche Salzburg

Wir, die 2a Klasse, verbrachten unsere Projekttage heuer vom 15. bis 17. Mai im wunderschönen Salzburg.

Nach einer über vierstündigen Zugfahrt erreichten wir unsere Unterkunft im JUFA Hotel Salzburg. Anschließend besuchten wir das Haus der Natur. Dort konnten wir uns nach einer einstündigen Führung im Science Center austoben, um das Museum mit seinen Terrarien, Aquarien und anderen spannenden Führungen allein zu besichtigen. Nach einem Spaziergang durch die Getreidegasse und dem Besuch der dortigen Mc Donalds Filiale kehrten wir ins JUFA zurück und bezogen unsere Zimmer.

Der zweite Tag unserer Reise begann mit einem ausgiebigen Frühstück um fit für den folgenden Stadtspaziergang zu sein. Im Irrglauben am Nachmittag nur den Zoo zu besuchen, überraschten uns die Lehrer mit einem kurzen Abstecher zum Schloss Hellbrunn mit seinen berühmten Wasserspielen. Anschließend gingen wir in den danebenliegenden Zoo und bestaunten die 150 unterschiedlichen Tierarten. So mancher von uns entdeckte dabei ihm unbekannte Tiere.

Der zweite Tag endete mit Popcorn, Nachos und einem Besuch im Cineplexx Salzburg.

Und schon war unser letzter Tag gekommen. Nach dem Frühstück hieß es Koffer packen, Zimmer aufräumen und Abschied nehmen. [zum Album…]

Comments are closed.