Start in ein neues Schuljahr – Aktivtage 2a

Um wieder gestärkt und gut ins neue Schuljahr starten zu können, machte sich die 2a am 26.09. auf den Weg nach Kainbach bei Graz um eine Wanderung mit Alpakas zu unternehmen. Zuerst erfolgte jedoch noch eine Stärkung beim McDonalds und weiter ging es mit dem Bus Richtung Kainbach. Dort angekommen erfuhren wir wichtige Informationen zur Haltung, Fütterung und den richtigen Umgang mit diesen schönen und entspannten Tieren. Nach einer Wanderung durch den angrenzenden Wald mussten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg zur Schule machen. Die Erlebnisse des Tages wurden auch gleich ins Logbuch geschrieben und die Vorbereitungen für die Schulübernachtung – das Herrichten des Schlafplatzes in den Klassen – wurde noch vor dem Abendessen getroffen. Nach einem Spaziergang verdienten wir uns alle noch einen Kebap und veranstalteten in unserer Klasse ein Kino. Am nächsten Morgen kamen einige Eltern zum gemeinsamen Frühstück um zu plaudern und sich von den Erlebnissen berichten zu lassen. Nach diesen zwei ereignisreichen Tagen sind wir wieder motiviert für das kommende Schuljahr und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Zum Album

Comments are closed.